Sehr geehrte Vorsitzende,
liebe Mitglieder im Vorstandsrat, liebe Beiratsvorsitzende,
liebe Clubfreunde
die Vorstände beider Regionalclubs sind einvernehmlich übereingekommen, von einer Verschmelzung des ADAC Schleswig-Holstein e.V. mit dem ADAC Hansa e.V. abzusehen.
Wir haben Sie in den letzten 1 1⁄2 Jahren sehr umfassend und intensiv über das gemeinsame Projekt mit dem ADAC Hansa informiert, involviert und in die Überlegungen einbezogen.
In den letzten Wochen und Monaten hat sich allerdings herauskristallisiert, dass nicht nur erhebliche Unterschiede in Arbeitsweise, Arbeitsauffassung, sondern aber vor allem auch in der Grundausrichtung beider Regionalclubs existieren. Gerade in den letzten Tagen ist dies noch einmal sehr, sehr deutlich zu Tage getreten. Die Unternehmenskulturen waren im Ergebnis nicht miteinander vereinbar.
Beide Regionalclubs werden nach wie vor freundschaftlich, partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Gemeinsame und neue Projekte werden wie bisher zusammen durch- und auch weitergeführt.
Wir möchten Sie zu dieser Thematik sehr umfassend, offen und transparent im Rahmen der geplanten Gesamtbeiratssitzung informieren. Zu den terminlichen Einzelheiten kommen wir noch einmal gesondert auf Sie zu.
Selbstverständlich stehen Ihnen alle Vorstandsmitglieder und die Geschäftsführung für Rückfragen zur Verfügung. Wir haben hier immer einen offenen, transparenten Prozess gestaltet und werden dies auch in dieser besonderen Sensibilität weiter tun.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Hillebrand Vorsitzender des
ADAC Schleswig-Holstein e.V.
Marianne Brandt Stellvertretende Vorsitzende
des ADAC Schleswig-Holstein e.V.